Bezirksversammlung Schwaz

 

Bezirksversammlung Schwaz des Tiroler Jagdaufseherverbandes

 

Die Bezirksversammlung mit Neuwahlen fand am Donnerstag, den 1. Februar 2024 im Cafe Zillertal in Strass statt. Obmann Hans Schreyer konnte neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch Landesobmann Artur Birlmair und Bezirksjägermeister Otto Weindl begrüßen. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder des Jagdaufseherverbandes folgte der Bericht des Bezirksobmannes.

Obmann Schreyer begann seinen Bericht mit Erklärungen zum Aufgabenbereich der Bezirksverbände. Die Durchführung von Schulungen bzw. Veranstaltungen wird inzwischen vorwiegend durch den Tiroler Jägerverband organisiert, insbesondere die verpflichtenden §33a-Schulungen. Zu den aktuellen Aufgaben der Bezirksorganisationen zählen die Mitgliederbetreuung und die Teilnahme an den Vorstandssitzungen des Tiroler Jagdaufseherverbandes. Es folgten einige Zahlen aus dem Bezirk Schwaz. Derzeit hat der Bezirksverband einen Stand von 176 Mitgliedern, davon 4 Frauen. Das älteste Mitglied ist 90 Jahre.

Im Anschluss an den Bericht des Bezirksobmannes wurde Herr Ferdinand Stock für 40 Jahre im Dienste der Jagd geehrt. Die Ehrung wurde durch Bezirksobmann Schreyer, Landesobmann Birlmair und Bezirksjägermeister Weindl durchgeführt.

Beim TO-Punkt Neuwahlen gab Obmann Hans Schreyer bekannt, dass er als Bezirksobmann nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Weiters berichtete er, dass ein Wahlvorschlag zeitgemäß eingelangt ist und Herr Walter Schiestl als neuer Obmann vorgeschlagen wird. Die Wahl wurde durch den Landesobmann Artur Birlmair per Akklamation durchgeführt und Herr Walter Schiestl einstimmig zum neuen Bezirksobmann gewählt. Der neu gewählte Obmann stellte sich dann persönlich den anwesenden Jagdaufsehern vor und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle des Verbandes. Der neu gewählte Obmann Walter Schiestl bedankte sich dann beim scheidenden Obmann Hans Schreyer für seine geleistete Arbeit als Obmann seit dem Jahr 1995.

Bei den Grußworten der Ehrengäste blickte LO Artur Birlmair auf die gute Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren als Landesobmann zurück und erklärte, dass auch seine Obmann-Funktion mit der kommende Landesversammlung am 10.2.2024 enden wird. Er erläuterte, dass sehr viel erreicht wurde und brachte die Beispiele wie Homepage des TJAV, Ankauf Fahne, Logo des TJAV, die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Arbeit als Interessenvertretung bei Gesetzesänderungen. Auch das Thema Fortbildungen, welches durch den TJAV forciert wurde, wurde kurz angesprochen. Zu geplanten Änderungen im Jagdgesetz folgten noch Erläuterungen. Zum Abschluss seiner Ausführungen bedankte sich Landesobmann Birlmair beim scheidenden Obmann Hans Schreyer für die gute Zusammenarbeit. Bezirksjägermeister Otto Weindl dankte am Beginn seiner Rede herzlich für die Einladung zu dieser Versammlung. BJM Weindl sprach kurz die Themen Nachtabschüsse, Kirrungen und Einhaltung der Abschusspläne an. An alle Jagdaufsehern erging ein herzlicher Dank für die geleistet Arbeit und für das gute Verhältnis zum Bezirksjägermeister. Ein weiterer Dank sprach er Hans Schreyer für seine geleistet Arbeit aus. Für den neu gewählten Obmann kamen ebenfalls Glückwünsche und auf eine gute Zusammenarbeit verwiesen. Mit einem abschließenden Waidmannsheil für das kommenden Jagdjahr und das sich alle gesund wiedersehen beendete Bezirksjägermeister Weindl seine Grußworte.
Beim TO-Punkt Allfälliges drückte Obmann Hans Schreyer nochmals sein Lob für die gute Zusammenarbeit mit allen Jagdaufsehern aus. Ein besonderer Dank erging an Landesobmann Artur Birlmair und Bezirksjägermeister Otto Weindl, mit denen es eine gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit gegeben hat.

Es folgten dann keine weiteren Wortmeldungen und somit wurde die offizielle Versammlung um ca. 20 Uhr beendet.

Ansprache von BO Hans Schreyer

 

LO Birlmair, BO Schreyer, der geehrte Ferdinand Stock und BJM Weindl

 

Grußworte und Ansprache von BJM Otto Weindl

 

Der neu gewählte Obmann Walter Schiestl mit LO Artur Birlmair, BO Hans Schreyer und BJM Otto Weindl

Weitere Beiträge entdecken

Bezirksversammlung Schwaz

Bezirksversammlung Imst

Fotos BV Kitzbühel

Bezirksversammlung Kitzbühel

Bezirksversammlung Lienz am 13.05.2023

Bericht der Vollversammlung vom 11.02.2023

Der Bezirk Reutte in Zahlen

Die Neue Ausgabe des Tiroler Jagdaufseher ist da

Fotos der Vollversammlung

45. Vollversammlung im Adelshof am 01.07.22

45. Vollversammlung des Tiroler Jagdaufseherverbandes

Bezirksjägerschießen Kitzbühel

TJAV im Bezirk Reutte

1. Jägerball des TJAV – Bezirk Kitzbühel

Bezirk Lienz – Bezirksobmänner

error: Geschützter Inhalt