Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

§ 33a Fortbildung im Vorfeld der Vollversammlung des TJAV

Februar 10 @ 1:30 pm - 3:30 pm

Große Beutegreifer in Tirol

Bereits seit über zehn Jahren können in ganz Tirol immer wieder Große Beutegreifer nachgewiesen werden. Bis vor einigen Jahren handelte es sich dabei um wenige bzw. eher zufällige Hinweise. Doch während der letzten Jahre hat die Präsenz und somit auch die Anzahl der Nachweise stetig zugenommen. Immer häufiger ist die Tiroler Jägerschaft nun mit dem Thema Große Beutegreifer konfrontiert.

Im Rahmen dieses Vortrags vermittelt die Raubwildreferentin des Tiroler Jägerverbandes Martina Just Spannendes über die Ökologie und Biologie von Bär, Wolf und Luchs. Sie veranschaulicht die Entwicklung der Populationen in Mitteleuropa, Österreich und Tirol. Ebenso beantwortet sie Fragen wie beispielsweise: Woher kommen die Wölfe? Wie verhält man sich richtig bei einer Bärenbegegnung? Kann man im Wolfsgebiet noch mit Hunden jagen? Diese und viele weiter Fragen werden in diesem Vortrag behandelt.

Details

Datum:
Februar 10
Zeit:
1:30 pm - 3:30 pm
Veranstaltungskategorie:
https://www.tjv.at/veranstaltung/33a-fortbildung-im-vorfeld-der-vollversammlung-des-tjav/

Veranstalter

Tiroler Jägerverband
Telefon:
+43 (0)512-571093
E-Mail:
info@tjv.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Adelshof Birgitz
Adelshof 2
Birgitz, Tirol 6092 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43(5234)68176
Veranstaltungsort-Website anzeigen
error: Geschützter Inhalt