Bezirksversammlung Lienz am 13.05.2023

BO Gebhard Klaunzer konnte zur Bezirksversammlung an die 30 Jagdaufseher im Osttiroler Jägerheim begrüßen. Sehr erfreulich war, dass LO Artur Birlmair nach der Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Kärntner Jagdaufseherverband“  in Klagenfurt, noch zu uns gekommen ist. In Vertretung von BJM Johann Winkler konnte sein Stellvertreter Walter Angermann begrüßt werden. Auch Altobmann Daniel Volkan und die Obfrau des TJSCHV Bezirksgruppe Osttirol Irmi Steiner konnten begrüßt werden.

Lobend erwähnte der BO, dass 3 neue Mitglieder zum Verband gekommen sind und derzeit der Mitgliederstand in Osttirol 134 beträgt. Er bedankte sich bei jenen Jagdaufsehern, die JA-Anwärter ausbilden. Ebenso dankte er den Pächtern der Reviere. Weiters wies der BO auf die Fortbildungspflicht der Jagdaufseher hin. Auch erwähnte er die neue Homepage des TJAV und bittet diese fest zu nutzen. Abschließend motivierte er die anwesenden Jagdaufseher, dass man trotz Problemen wie Wolf, Bär, Luchs und Goldschakal optimistisch in die Zukunft schauen sollte und bittet sie, den Dienst pflichtbewusst auszuüben. Der BO wünscht sich, dass die Jagdaufseher auch in Zukunft fest hinter dem Verband stehen.

Die Grußworte des TJV überbrachte BJM-Stellvertreter Walter Angermann. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit dem TJAV und bittet, dass man das in Zukunft auch so halten möge.

LO Artur Birlmair wies in seiner Ansprache auf die Abendveranstaltungen der Akademie des Tiroler Jägerverbandes hin. Diese sollte man mehr nutzen. Weiters erklärte er die neue Mitgliederkarte, die erfolgte Jagderhebung 2030, die Börse im Mitteilungsblatt, die Rechtsvertretung und die Verbandsarbeit. Am Schluss dankte er allen Jagdaufsehern für das heutige Kommen und für die verantwortungsvolle Arbeit draußen in den Revieren. Er wünschte allen viel Weidmannsheil im kommenden Jagdjahr.

Zum Schluss der Bezirksversammlung konnten folgende verdiente Jagdaufseher geehrt werden:

40 Jahre

Bildunterschrift von li. Nach re.
BJM-Stellv. Walter Angermann, LO Artur Birlmair, Josef Tegischer, Josef Lobenwein, BO Gebhard Klaunzer. Nicht im Bild/entschuldigt: Ferdinand Hartig. Anton Egger und Josef Schnell haben Ehrungen in Innsbruck in Empfang nehmen können.

50 Jahre

Bildunterschrift von li. Nach re.BJM-Stellv. Walter Angermann, Franz Tagger ,LO Artur Birlmair, Hermann Waler, BO Gebhard Klaunzer. Nicht im Bild/entschuldigt: Alois Mair.

 

Franz Stotter erhielt das Silberne Ehrenzeichen des TJAV.

Franz Stotter stand der Bezirksgruppe Osttirol als erster Obmann Anfang der 80er Jahre vor. Franz ist ein sehr fleißiger Helfer bei den Trophäenschauen und das schon jahrzehntelang. Er war zeitlebens ein verlässlicher Jagdaufseher auf dem Lienzer Hausberg, dem Schlossberg. Franz hat Ende April auch seinen 90sten Geburtstag gefeiert. Wir gratulieren ihm dazu nachträglich recht herzlich und wünschen ihm noch viele schöne und gesunde Jahre und das eine oder andere Weidmannsheil.

 

Ehrenzeichenträger

Bildunterschrift von li. Nach re LO Artur Birlmair und Franz Stotter

 

Im Anschluss an die Versammlung lud BJM-Stellvertreter Walter Angermann im Namen des TJV zu einer Jause ein, wofür wir herzlich danken. Ein herzliches Danke gebührt auch der Obfrau vom TJSCHV Bezirksgruppe Lienz Irmi Steiner u. Kassier Michael Schöffman für die Zurverfügungstellung des Saales und der Bedienung.

In netter Runde wurde das eine oder andere Jagderlebnis ausgetauscht, ehe man sich auf den Heimweg machte.

 

Klaunzer Gebhard BO

Weitere Beiträge entdecken

Bezirksversammlung Imst

Fotos BV Kitzbühel

Bezirksversammlung Kitzbühel

Bezirksversammlung Lienz am 13.05.2023

Bericht der Vollversammlung vom 11.02.2023

Der Bezirk Reutte in Zahlen

Die Neue Ausgabe des Tiroler Jagdaufseher ist da

Fotos der Vollversammlung

45. Vollversammlung im Adelshof am 01.07.22

45. Vollversammlung des Tiroler Jagdaufseherverbandes

Bezirksjägerschießen Kitzbühel

TJAV im Bezirk Reutte

1. Jägerball des TJAV – Bezirk Kitzbühel

Bezirk Lienz – Bezirksobmänner

Lienz Bezirksversammlung

error: Geschützter Inhalt